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Training und Personalentwicklung in Europa

Triple A GmbH

Situation

Das Telefon stellt ein zentrales Medium im Kontakt mit Kunden oder potenziellen Kunden dar. Egal ob im Bereich der Neukundenakquise, Kundenrückgewinnung, Serviceanfragen oder Beschwerdemanagement – das professionelle Verhalten am Telefon ist ein wesentlicher Baustein für den weiteren gemeinsamen Weg. Es gilt die Herausforderung zu meistern, ausschließlich auf Grundlage des gesprochenen Wortes im Telefonat die stimmlichen und sprachlichen Kundensignale zu erkennen und für den weiteren Gesprächsverlauf zu nutzen.

 

Ziele

Sie lernen das aktive Zugehen auf den Kunden am Telefon und können Formulierungen für Gesprächseinstiege und Einwände anwenden. Nach dem Training können Sie Ihren Gesprächspartner einschätzen und ihn positionieren. Sie lernen Techniken zur aktiven Steuerung von Telefonaten zur Neukundenakquise und Kundenrückgewinnung sicher anzuwenden.

 

Schwerpunkte

  • Aktive Ansprache von Interessenten am Telefon
  • Einwandbehandlung am Telefon
  • Verhandlungssituationen am Telefon zielorientiert gestalten
  • Bereitschaft zur Terminvereinbarung am Telefon erkennen
  • Statische und dynamische Kommunikation erkennen und nutzen
  • Positionierung des Kunden
  • Abbau von Ängsten vor negativen Kundenreaktionen
  • Neukundengewinnung und Kundenrückgewinnung durch Sprache beeinflussen
  • Sprachliche und stimmliche Kundensignale erkennen und nutzen
  • Schwierige Situationen am Telefon sicher bewältigen

Anmeldung

Das zweitägige offene Seminar "Telefontraining" findet in Leipzig statt. Indem Sie den nachfolgenden Button klicken, können Sie das Training direkt online buchen.