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Training und Personalentwicklung in Europa

Triple A GmbH

Situation

Akquise von Neukunden im wettbewerbsintensiven Umfeld ist ein entscheidendes Schlüsselelement in Unternehmen und Vertriebsorganisationen. Im Fokus der Qualifizierung stehen die Erfolgsfaktoren in der Neukundengewinnung – was muss ich als Verkäufer tun, um zielorientiert neue Kunden anzusprechen? Wie führe ich ergebnisorientierte Verkaufsgespräche? Was ist das Geheimnis des Akquise-Erfolgs?

 

Ziele

Im Zentrum des Trainings zur Neukundenakquise steht die individuelle Verbesserung der Vertriebsleistung jedes Teilnehmers. Grundlage fur den Verkaufserfolg ist der Überzeugungsprozess im Akquisegespräch. Ein strukturierter Gesprächsablauf, Verbindlichkeit in den Aussagen und gelebte Dienstleistungsqualität wecken Interesse und Begeisterung beim Neukunden und öffnen so die Tür zu weiteren Gesprächen. Jeder Teilnehmer des Trainings kennt die einzelnen Schritte eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs, übt diese beim aktiven Telefonieren und kann direkt Vertriebserfolge realisieren. Die Effizienz bei der Gewinnung von Neukunden wird nachhaltig gesteigert.

 

Schwerpunkte

  • Die eigene Einstellung zur Neukundenakquise
  • Neuakquise als Chance verstehen und nutzen
  • Sensibilisierung für die Selektion von Zielgruppen
  • Vorbereitung, Durchführung und Zielkontrolle
  • Schlüsselrollen im Verkaufsprozess
  • Vom Erstkontakt zum Erstgespräch
  • Methoden zur Neukundenansprache - Ansprachesystematik
  • Roter Faden im Kundengespräch
  • Umgang mit schwierigen Situationen
  • Maximierung des Informationsgewinns
  • Verbindlichkeit in den Aussagen (z.B. in der Terminvereinbarung)

Anmeldung

Das zweitägige offene Seminar "Neukundenakquise" findet in Leipzig statt. Indem Sie den nachfolgenden Button klicken, können Sie das Training direkt online buchen.