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Training und Personalentwicklung in Europa

Triple A GmbH

Ziele

Die Teilnehmer...

  • gestalten durch eine dynamische Kommunikation einen aktiven, zielgerichteten Dialog mit Gesprächspartner.
  • erreichen durch eine dynamische Gesprächsführung die beabsichtigten Gesprächsziele.
  • können situativ auf Gesprächspartner eingehen und sie in den Gedankenaustausch bringen.
  • vermeiden negative Sprechmuster.
  • senden klare Botschaften.
  • können Einwänden und Widerständen konstruktiv begegnen.
  • vermeiden Missverständnisse und Konflikte in Gesprächen.
  • verstärken die Eigenverantwortung und Selbstständigkeit der Mitarbeiter.
  • erkennen Muster und Einstellungen bei ihren Mitarbeitern und können sie bearbeiten.
  • können situativ (mitarbeitergerichtet) motivieren und erreichen individuelle Leistungssteigerungen Ihrer Mitarbeiter.
  • können mit schwierigen Situationen im Gespräch umgehen.

 

Inhalte

  • Kommunikation als wesentliches Führungsinstrument
  • Statische und dynamische Kommunikation gezielt einsetzen
  • Typische Kommunikationsmuster
  • Das Modell der Dynamischen Kommunikation
  • Perspektivwechsel: vom ICH zum SIE
  • Die Wirkung der Sprechmuster bei sich und Anderen erkennen
  • Gewonnenes Territorium erkennen und nutzen
  • Dynamische Gesprächsführung zur Steigerung nachhaltiger Erfolge
  • Feedback versus Coaching als dynamische Kommunikation
  • Schwierige Führungssituationen mit ESPAL meistern
  • Mit lösungsorientierter Kommunikation Ressourcenverlust vermeiden
  • Widerständen/Einwänden dynamisch begegnen
  • Mitarbeitergespräche dynamisch führen


Anmeldung

Das zweitägige offene Seminar "Führen mit dynamischer Kommunikation" findet in Leipzig statt. Indem Sie den nachfolgenden Button klicken, können Sie das Training direkt online buchen.