(0) 341 355 744-00
Montag-Freitag 8:00 - 18:00

Training und Personalentwicklung in Europa

Triple A GmbH

 

Mit interaktiven Kundenveranstaltungen bis zu 100% Terminquote das haben die Berater der Kreissparkasse Waiblingen gezeigt! Auch andere Sparkassen haben diese Terminquote und überdurchschnittliche Ergebnisse erreicht!


TRIPLE A® ergänzt Veranstaltungen und Qualifizierungen durch die Möglichkeit der interaktiven Beteiligung der Teilnehmer per Abstimmgerät. Meinungs- oder Wissensabfragen sowie interaktive Quizshows sind live umsetzbar.

Die Nachhaltigkeit von Vorträgen und Präsentationen kann nur durch  die Einbeziehung der Zuhörer realisiert werden. Eine neue Möglichkeit ihrer interaktiven Beteiligung bietet TRIPLE A®: Die Zuhörer werden mit handlichen Abstimmungsgeräten ausgestattet und können sich per Knopfdruck aktiv an der aktuellen Präsentation beteiligen. Abstimmungsergebnisse sind sofort live in der Präsentation sichtbar.

Impressionen Interaktive Kundenveranstaltungen

3 Säulen, die das Fundament für den Erfolg des Veranstaltungsformats bilden

Vorbereitung
  • gesamter Abstimmungsprozess und Vertriebstraining Ihrer Kundenbetreuer oder Berater zur effektiven persönlichen und telefonischen Kundenansprache
Interaktiver Part während der Veranstaltung
  • professionelle Moderation, Live-Abstimmung des Publikums
Aktive Nachbereitung
  • Training der telefonischen Vereinbarung persönlicher Beratungstermine und der entsprechenden Umsetzung in Beratungsgesprächen
Spielerisch: Quizshows
  • Interaktive Quizshows vermitteln, wiederholen und vertiefen Lerninhalte auf spielerische Art und Weise.
  • Sie machen Spaß, schaffen eine lockere Atmosphäre, bringen die Menschen ins Gespräch und stärken das Gruppengefühl.
  • Quizshows, z.B. im Stil von „Der große Preis“, „Wer wird Millionär“ oder „Glücksrad“, sind einfach und schnell umsetzbar.
  • Es kann in Teams oder mit Einzelspielern gespielt werden. Alle Ergebnisse können team- bzw. spielerbezogen ausgegeben werden.
Informativ: Meinungs- und Wissensabfragen
  • Interaktive Abstimmungen können Meinungen oder Stimmungen sowie Antworten auf Schätz- und Wissensfragen abbilden.
  • Die Ergebnisse in Prozentwerten werden sofort als anschauliche Grafiken, wie z.B. Balken- oder Tortendiagramme, ausgegeben.
  • Die Teilnehmer stimmen anonym ab und können ihre Meinung oder ihren Wissensstand mit der Gruppe vergleichen.

Kundenstimmen

"Das Thema des Vortrages „Glaubwürdigkeit und Täuschung richtig einschätzen“ war ein wesentliches Erfolgskriterium. Hiermit konnten wir uns klar von anderen Banken abheben, ein breites Interesse generieren und vor allem den Blickwinkel zu ansonsten klassischen Bankthemen erweitern. Die Einbindung von interaktiven Abstimmungsrunden hat den Vortrag komplettiert und zu einem besonderen Erlebnis für unsere Kunden gemacht."

Dirk Ziegler, Vorstandsmitglied der Braunschweigischen Landessparkasse

"Bisher hat mir in vergangenen Veranstaltungen ein zielgerichteter interaktiver Part gefehlt, mit dem wir die Kunden in die Veranstaltung einbeziehen können. Diese Lücke konnten wir mit großem Erfolg durch die neue Form der Präsentation schließen. Auch die Berater wurden optimal vorbereitet. Das gesamte Paket hat gestimmt: Die Vorbereitung, die Beraterschulung sowie der exklusive Charakter wurden von unseren Beratern als sehr hilfreich empfunden. Zudem war für uns vor allem die gemeinsame Erarbeitungsphase mit TRIPLE A® ein wesentlicher Erfolgsbaustein."

Frank Ruppmann, Leiter Veranstaltungsservice der Sparkasse Waiblingen

 

Nehmen Sie bei weiteren Fragen gerne Kontakt zu uns auf unter der Nummer +49 (0) 341 355744-11 oder per E-Mail an Kundenveranstaltungen(at)triplea.de. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein individuelles Veranstaltungskonzept.